Zum Inhalt

Zur Navigation

Anwaltsbüro Dr. Janda

Ihr entschlossener Rechtsbeistand gerade in schweren Zeiten!

Unser Kanzleibetrieb wurde auch in den vergangenen Wochen aufrechterhalten, damit das Recht und die Anliegen der rechtssuchenden Bevölkerung und Unternehmen gerade in schweren Zeiten nicht unter die Räder kommen.

Dies gilt, wenn z.B. vielfach Verwaltungsstrafen nach den COVID-19-Bestimmungen ohne ausreichende rechtliche Grundlage verhängt werden. Die Aussagen in den unzähligen Pressekonferenzen entsprachen mehrfach nicht den tatsächlichen rechtlichen Vorschriften (z.B. bei den Betretungsverboten).

Viele Fragestellungen, wie z.B. Entschädigungen für die Betriebsschließungen, Mietzinsreduktionen oder allgemeine Vorsorgen für den Krisenfall (z.B. Testamentserrichtungen) lösen wir gerne. Nur eine kompetente Rechtsberatung auf Grundlage der Rechtsbestimmungen schafft die notwendige Rechtssicherheit.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 8. Mai 2020 gepostet.